20.000 zufriedene Kunden Profiqualität zum fairen Preis Persönlicher Ansprechpartner Schneller Versand
Bruttopreise anzeigen

News

Einträge insgesamt: 10

25.03.2019

Es gibt unterschiedliche Methoden wie man Tapeten richtig entfernt. Wir zeigen Ihnen die herkömmlichsten Methoden wie man es Fachgerecht ohne weitere Probleme schafft.

25.02.2019

Tapezieren ist eigentlich einfacher als gedacht! Mit unseren Ratschlägen werden Sie zum Tapezierprofi und die Fehler gehören der Vergangenheit an. Mit ein wenig Geduld, dem nötigen Wissen und dem richtigen Tapezierwerkzeug gelingt auch Ihnen als Heimwerker ein Top Ergebnis. Die Standard-Tapeten-Rollengröße, die im Handel zu erhalten ist, hat eine Breite von 53 Zentimetern und eine Rollenlänge von 10,05 Metern.

24.02.2019

Beim Umzug von Möbeln gibt es häufig Kleinteile, die leicht verloren gehen können, wie z.B. Schrauben. Ein Klebeband ist hier sehr hilfreich, indem es die Schrauben an die jeweiligen Möbelstücke kleben kann. Oftmals wird Klebeband auch zum temporären Verschließen von Schubläden verwendet. Aber auch hier ist Vorsicht geboten: 

22.02.2019

Schutzfolien für Glas- und Fensterflächen sind besonders dann geeignet, wenn großflächige Untergründe wie etwa Türen, Fenster, Spiegel oder Gläser geschützt werden sollen. Oberflächenschutzfolien schützen Ihre Produkte beim temporären Transport vor Verkratzungen, Schmutz und Sonneneinstrahlung.

22.02.2019

Kreppband, Malerkrepp, Krepp-Klebeband, Abdeckband, Feinkrepp, Abdeckkrepp oder Malerklebeband- es gibt viele Bezeichnungen für Kreppbänder. Im Dschungel der vielen Kreppbänder möchten wir mit diesem Beitrag ein wenig Klarheit bringen. WAS ist ein Kreppband? Ein Kreppband ist ein Klebeband, welches aus Zellulose und einem Klebstoff besteht.

22.02.2019

Ein Klebeband ist ein nützliches Alltagshelferlein und auch sehr hilfreich beim Anbringen von z.B. einem Spiegel. Noch nie gehört? Wir erklären hier gerne, wie ein Klebeband Dir dabei helfen kann. Oftmals müssen Spiegel mithilfe von zwei Schrauben angebracht werden. Es ist äußerst schwierig den Spiegel an die Wand zu halten, richtig auszurichten und dann auch noch korrekt anzuzeichnen. Daher empfehlen wir hier die Verwendung...

22.02.2019

Oftmals fällt es erst beim zweiten Blick auf, ob farbige Wände mit Passepartout gestrichen sind oder nicht. Für diejenigen unter uns, die nicht wissen, was ein Passepartout ist, kommt hier die Erklärung mit anschaulichem Bildmaterial: Herkömmlich streicht man die Wände komplett mit einer Farbe bis zum Deckenansatz. Beim Passepartout hingegen lässt man einen weißen Rand an farbigen Wänden stehen. Woher kommt der Name?

22.02.2019

Es ist vorbei mit der Übeltäterei .... Stopp.... Abkleberei- nun geht´s ans Streichen: wenn die Ursprungswandfarbe Weiß war und auch wieder weiß überstrichen werden soll, ist weiter nichts zu

21.02.2019

„Schatz, ich möchte gerne eine neue Wandfarbe! Mir gefällt die Wandfarbe nicht mehr.“ Leichter gesagt als getan. Während die Frau sich mit der Farbauswahl beschäftigt und den Farbfächer von vorne bis

13.02.2019

Wie entferne ich Klebstoffreste ganz einfach? Jeder kennt es, keiner will es: Kleberückstände ! Kleberreste auf egal welchem Untergrund sind immer sehr ärgerlich. Daher ist es im Vorfeld

Einträge insgesamt: 10